Wir bilden Lehrlinge aus!

vertical_admin Aktuelles bei VERTICAL

Nun ist es offiziell, wir sind ein Lehrbetrieb für den Lehrberuf e-Commerce Kaufmann/frau!


Was macht ein e-Commerce Kaufmann/frau
Sie sind Experten/innen dafür, Online-Shops einzurichten und laufend zu optimieren.
Des Weiteren erstellen sie Newsletter und wissen hier über die erforderlichen rechtlichen Rahmenbedingungen Bescheid.

Für mehr Infos bitte Link anklicken
https://www.berufslexikon.at/berufe/3489-E-Commerce-Kauffrau~E-Commerce-Kaufmann/

Wie werde ich e-Commerce Kaufmann/frau
Für den Beruf des e-commerce Kaufmanns/frau ist eine dreijährige, duale Lehrausbildung notwendig.
Theoretisches Wissen wird in der Berufsschule vermittelt, praktische Erfahrung im Ausbildungsbetrieb, sprich bei uns.

Warum haben wir als 2Rad Helden diesen Weg eingeschlagen?
Hier gibt es zwei Antworten:
1. Wir wollen jungen Menschen die Theorie sowie auch die Praxis von der Basis beibringen und fokussieren uns hier auf die Anwendung des theoretischen Wissens.
Die Schere von dem, was in den klassischen Bildungseinrichtungen gelehrt wird und was wir Betriebe in der Zukunft benötigen, geht immer weiter auseinander.

2. Qualifiziertes Personal ist heutzutage schon oft zur Seltenheit geworden. Deshalb wollen wir durch die Lehrlingsausbildung diesem Trend entgegenwirken und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft ausbilden.

Besteht die Möglichkeit nach der Lehre im Betrieb zu bleiben?
Selbstverständlich, das ist unser Ziel!

Auf was achtet ihr beim Vorstellungsgespräch? 
Uns ist es wichtig, dass der Kandidat/die Kandidatin entspannt ist und uns ihre wahre Persönlichkeit zeigen.
Wir möchten spüren, dass die Person die uns gegenübersitzt die Lehrstelle auch wirklich möchte und die Chance die sich ihm/ihr bieten erkennt.

Was geht gar nicht? 
Faulheit oder Desinteresse! 

Wer bildet aus? 
Unser Geschäftsführer Hanno Voglsam, aber im Endeffekt trägt das ganze Team dazu bei, dass der Lehrling erfolgreich bei uns seine Lehre macht.