VERTICAL startet den Vertrieb von Bultaco. (60 km/h schnell, 2000 Watt stark, 100 km Reichweite)

Philipp Halla 2Rad Helden aktuell, Neue Modelle

Erster persönlicher Fahrbericht:

In meiner Vergangenheit bin ich schon das eine oder andere Enduro Rennen gefahren und konnte die Roof of Africa in der 50% Klasse finishen.- Auch am Mountainbike durfte ich einige Transalps bestreiten und schnupperte in die MTB Enduro Szene hinein. Mit einem Wort: Es begeistert mich nicht so schnell etwas…

..und trotzdem- Seit die Bultaco Brinco bei uns eingetroffen ist, kribbelt es an der Gashand und in meinem Kopf werden erste Pläne für neue Abenteuer geschmiedet…

Ich hatte meine MX Enduro Karriere mit der Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren an den Nagel gehängt, da ich für den Aufwand mit meiner Husaberg 450 kaum mehr Zeit fand. Der Platz für den Hänger, das viele Werkzeug, die ständigen Ölwechsel nach jeder größeren Ausfahrt- all das war mir zu mühsam geworden. Danach versuchte ich mit meinem Specialized Stumpjumper MTB etwas zu kompensieren, aber das Fahrgefühl war halt doch nicht das gleiche!

…und nun habe ich endlich die Lösung gefunden. Die Bultaco Brinco R gibt mir das Enduro Gefühl zurück und das mit relativ geringem Aufwand. Rein ins Auto- Batterie aufladen und schon geht es ab. Und zwar richtig. Ich brause mit 60 km/h lautlos durch die Nacht und genieße das Gefühl der Freiheit. Hindernisse werden von der Dämpfung sauber geschluckt. Ich fahre Steilhänge hinauf und springe kleine Stufen hinunter…als nächstes geht es dann ab auf den Zauberberg oder nach Leogang…Die Bultaco Brinco läßt keine Wünsche offen und das Beste nach der Ausfahrt. Kein Ölwechsel, kein Reinigen des Luftfilters, kein Wechsel der Zündkerzen, keine Ventile!!!! Einfach nur anstecken und aufladen.

Die wichtigsten Daten der Bultaco Brinco:

  • 3 Fahrmodi: max. 60 km/h
  • 2 kW Maximalleistung
  • 60 Nm maximales Drehmoment
  • 100 km Reichweite
  • langlebiger 1,3 kWh Lithium-Ionen Akku
  • Aufladezeit 3 Stunden
  • 9-Gang Schaltung für zusätzlichen Muskelantrieb
  • Eigengewicht 39 kg
  • Bereifung 24×3“
  • Abnehmbarer Akku

BULTACO, die legendäre Motorradmarke ist zurück!