MY2022: die neuen Produkte von Energica für die Saison 2022
Auf dem Energica Force Hub Even, welches von 24. – 25. November diesen Jahres stattfinden wird, wird Energica endlich ihre MY2022 Modelle präsentieren.
Zu erwarten sind neues Designs in Bezug auf die Namensgebung, Beschriftungen und Farben, welche den Italienischen Stil und und das futuristische Mindset von Energica repräsentieren.
Metal Black für den Ego, Rosso Corsa und Stealth Grey für den Eva Ribelle, Riviera Green, Bormio Ice und Sunset Red für den EsseEsse9: das sind die neuen Lackierungen, die die Saison 2022 von Energica prägen werden.
Neben dem neuen Schriftzug verfügt die Ego MY2022 auch über neue Grafiken auf den Verkleidungen, Kohlefaserfelgen und eine neue Farbkombination.
Genau wie das Flaggschiff Ego erneuert Eva Ribelle den Schriftzug, zusammen mit neuen Premium-Grafiken auf den Verkleidungen und rot beschichteten Felgendetails mit dem Energica-Logo.
Auch die RS-Version wird mit neuen Aufklebern versehen, die in der eleganten roten Linie am Heck gipfeln.
Die sorgfältige Studie des Designs der EsseEsse9 führte zu feinen Details wie der zweifarbigen Sattelstütze mit dem gestickten Logo, dem metallisch-matt gefärbten „Nicht-Tank“, dem anthrazit eloxierten Aluminium-Scheinwerfergehäuse und der Sattelstützenhalterung sowie dem metallisch-grauen Logo auf der Verkleidung.
Der neue EMCE Motor
Der Fortschritt ist der Grund für die Motivation von Energica, immer nach vorne zu schauen, und aus diesem Grund umfasst die neue Modellreihe MY2022 den neuen, serienmäßig ausgestatteten EMCE-Motor mit Lithium-Polymer-Batterie, der eine Gewichtsreduzierung von etwa 10 kg und je nach Fahrstil eine Erhöhung der Reichweite zwischen 5 und 10 % ermöglicht.
Alle Motorräder des Modells MY2022 werden serienmäßig mit dem EMCE-Motor ausgestattet sein, der in der Lage ist, ein Drehmoment zu erzeugen, das praktisch höher ist als das eines herkömmlichen ICE-Motorrads.
Die Ego+ beispielsweise erzeugt ein Drehmoment von 215 Nm, das rund 56 % höher ist als das Drehmoment eines ICE-Hypersport-Motorrads, mit einer Dauerleistung von 145 PS und einer Spitzenleistung von 169 PS.